T1 Auffahrunfall L46 – 30.10.2022

T1 Auffahrunfall L46 – 30.10.2022

Am 30.10.2022 um 17:42 Uhr wurden wir zu einem Auffahrunfall zwischen Großriedenthal und Ottenthal alarmiert.

An der Unfallstelle angekommen wurde diese abgesichert und der Verkehr vorbeigeführt. Augenscheinlich wurde niemand verletzt aber da sich in dem Auto welches hinten beschädigt worden war zwei Kleinkinder befanden, wurde ebenfalls die Rettung und die Polizei alarmiert. Um das ältere Kind zu beruhigen wurde ein sogenannter „Traumabär“ eingesetzt. (Ist ein Kuscheltier welches als Feuerwehrmann verkleidet ist um die Kinder zu beruhigen)

Nachdem die Polizei und die Rettung Ihre Arbeit erledigt hatten, säuberten wir die Straße und stellten das Auffahrauto welches fahruntauglich ist zur Seite und sicherten es ab.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz erledigt und wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Herzlichen Dank an die Rettung und die Polizei für die gute Zusammenarbeit!