Wahl des BFKDO, AFKDO & UA

Wahl des BFKDO, AFKDO & UA

Am Samstag trafen sich 168 Feuerwehrkommandanten und ihre Stellvertreter im VAZ-Tulbing, um die neue Führung des Bezirksfeuerwehrkommandos zu wählen. Unter strengen Sicherheitsauflagen wurden auch die Abschnittfeuerwehr- und Unterabschnittsfeuerwehrkommandos gewählt. Neben einem aktuellen negativen COVID 19 Antigen Test wurde über die gesamte Dauer eine Maske getragen.

Christian Burkhart ist zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten von Tulln gewählt worden.

Als Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter wurde Dominik Rauscher von der Feuerwehr Elsbach gewählt.

Der neue Bezirksfeuerwehrkommandant Christian Burkhart und sein Stellvertreter dankten ihren Vorgänger für die vorbildliche Arbeit. Als Dank wurde den beiden scheidenden Kommandanten die Chronik des Bezirksfeuerwehrkommando Tulln in gebundener Form überreicht.

Weiteres wurden die Abschnittskommandanten und deren Stellvertreter aus den Abschnitten Atzenbrugg, Kirchberg/ Wagram, Klosterneuburg und Tulln gewählt.

Im Abschnitt Kirchberg am Wagram folgt Ernst Mantler als neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant. Als neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant – Stellvertreter wurde Fritz Stalla von der FF Frauendorf in der Au gewählt.

Als Unterabschnittskommandant des UA5 wurde Christian Kronberger bestätigt.

Wir wünschen allen Funktionären alles Gute und viel Erfolg in den jeweiligen Aufgaben!