T2 Verkehrsunfall mit Menschenrettung
am 29.03. wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung zwischen Kirchberg un Gr. Weikersdorf alarmiert. Wie sich jedoch herausstellte war ein Dacia trotz Nachrang aus der Einbahn vom Marktplatz Kirchberg her in die Passauerstraße eingefahren und mit einem anderen PKW kollidiert. Das Fahrzeug wurde dabei gegen die Begrenzungsmauer eines Hauses geschleudert und der Lenker schwer verletzt in dem Wrack eingeschlossen.
Die alarmierten Kameraden der Feuerwehren Kirchberg, Oberstockstall und Ottenthal, sicherten die Unfallstelle ab und bauten den Brandschutz auf. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Beifahrertür per Spreitzer entfernt, um das Unfallopfer mittels Spine Board aus dem Wrack zu heben.
Die zwei völlig zerstörten Fahrzeuge wurden im Anschluss den beiden Abschleppunternehmen aus Kirchberg übergeben. Die Feuerwehr Kirchberg übernahm die Aufgabe diverse Flüssigkeiten von der Fahrbahn zu waschen. Die gemeinsamen Übungen mit den Feuerwehren Kirchberg und Oberstockstall zeigten bei diesem Einsatz seine Wirkung durch nahezu blindes Verständnis.
Eingesetzte Kräfte:
FF Ottenthal, FF Kirchberg am Wagram, FF Oberstockstall, RK, NAH
Fotos: FF Kirchberg am Wagram