T2 – Schwerer Verkehrsunfall

T2 – Schwerer Verkehrsunfall

am 07. November 2019 um 11:30 Uhr wurden die Kameraden der FF Ottenthal zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Aus unbekannter Ursache sind bei einer Kreuzung auf dem Güterweg Richtung Engelmannsbrunn, 2 Fahrzeuge frontal zusammen gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den angrenzenden Acker geschleudert. Knapp nach der FF Ottenthal trafen die FF Kirchberg und die FF Oberstockstall am Einsatzort ein. Seitens des Roten Kreuzes trafen 3 Rettungswagen und der Notarzthubschrauber C9 sowie der Einsatzleiter des Roten Kreuzes ein. Die Verletzten mussten glücklicherweise nicht mit dem hydraulischem Rettungsgerät aus den Wracks befreit werden. Die verletzten Personen der beiden Fahrzeuge, wurden nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber bzw. dem Rettungswagen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Die FF Oberstockstall und FF Kirchberg rückten danach wieder ein. Die FF Ottenthal stellte die beiden Wracks gesichert ab und stellte danach wieder die Einsatzbereitschaft her.
Wir bedanken uns bei ALLEN eingesetzten Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen den verletzten Personen gute Besserung!!!

Eingesetzte Kräfte:
FF Ottenthal, HLFA2 / MTF
FF Kirchberg / Wagram, RLF, VF
FF Oberstockstall, KLF
3 Rettungsfahrzeuge
Christopherus C9
Polizei