Monatliche Übung 09.10.2022

Monatliche Übung 09.10.2022

Am Sonntagvormittag den 09.10.2022 trafen sich einige Kameraden für eine gemeinsame monatliche Übung.

Es wurden verschiedene Stationen für 2 Gruppen aufgebaut:

-) Löschangriff (Löschleitung aufbauen und Hohlstrahlrohr)

-) eine eingeklemmte Person unter einem Lader (Rettung mittels Hebekissen und Sicherungsmaßnahmen)

Als Abschluss wurde gemeinsam eine bewusstlose Person aus einem 18to Anhänger gerettet. Dies stellte sich durch die Höhe des Anhänger schwieriger da als gedacht. Es wurden Leitern für den Abtransport aufgebaut und gegen verrutschen gesichert. Mittels Korbschleiftrage wurde der „Verletzte“ schnell herausgehoben und abgeseilt und die Übung war somit beendet.

Herzlichen Dank an Matthäus Mehofer zur Verfügungsstellung des Übungsareals!