B2 Fahrzeugbrand

B2 Fahrzeugbrand

Am 26.05.2022 um 17:34 Uhr wurden wir zu einem Traktorbrand hinter der Siedlung in Ottenthal alarmiert.

Aufgrund der Hitzeentwicklung des Arbeitsgerätes und der trockenen Witterungsverhältnisse kam es zu einer Rauchentwicklung welche in späterer Folge zu einem Traktorbrand führte.

Der Betroffene reagierte richtig und lenkte den Traktor noch weg vom trocken Mähgut, bevor der Brand außer Kontrolle geriert. Der Fahrer des Traktors wurde nicht verletzt.

Als wir am Einsatzort eintrafen war der vordere Teil des Traktors in Vollbrand. Mittels HD-Einrichtung unseres Fahrzeuges war der Brand in minutenschnelle gelöscht. Der Traktor und der angrenzende Boden wurden noch einige Minuten mit Wasser gekühlt bevor wir wieder ins Feuerwehrhaus einrückten.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Kräfte:
FF Ottenthal (MTF und HLFA-2)

FF Neudegg

Rotes Kreuz