Unwettereinsatz in Kirchberg am Wagram

Unwettereinsatz in Kirchberg am Wagram

Am Sonntag den 18.07.2021 gegen 17:04 Uhr wurden wir zur Unterstützung der FF Kirchberg am Wagram zu Auspumparbeiten alarmiert.

  1. Station: Kreuzung Hubertusgasse/Gartengasse

Sicherstellung des Abflusses und entfernen/reinigen der Einlaufgitter

  1. Station: Scheigergasse

Bei einem Wohnhaus standen ca. noch 30cm Wasser im gesamten Keller, der Anfang wurde bereits von der Feuerwehr Kirchberg abgepumpt. Mittels Besen, Schutzwasserpumpe, Schlammpumpe und Nasssauger wurde das restliche Wasser entfernt und der grobe Müll hinausgetragen.

In einem anderen Wohnhaus konnten wir mit dem Nasssauger die Wasserreste entfernen.

Der Nasssauger stellte sich auch bei 3ten Adresse in der Scheigergasse als goldrichtige Lösung heraus!

Nach Reinigung der Gerätschaft und der Kleidung konnten wir gegen 20:00 Uhr wieder im Feuerwehrhaus einrücken.

Danke für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Kräfte: 14 Mann (HLFA-2, MTF, Schlauchwagen)

https://www.ffkirchberg.at/home/einsatz/2021/starkregen-sportpark-kirchberg-am-wagram-saeuft-ab.html