T1 Unwettereinsatz in Ottenthal

T1 Unwettereinsatz in Ottenthal

am Abend des 14 August erreichte uns ein schweres Gewitter mit Starkregen. Innerhalb kürzester Zeit regnete 45mm. Die Felder rund um Ottenthal konnten die Wassermassen nicht verarbeiten und ließen das Wasser in den Ort aus. Ein Kamerad alarmiert die FF da bei Ihm das Wasser im Keller immer höher stieg und auf der Straße ein Fluss entstand. Wir konnten das Haus absichern und den Keller wasserfrei pumpen. Während wir bei den Aufräumarbeiten waren wurden wir vom Vater eines Kameraden zu dessen Haus beordert. Der gesamte Weinkeller war überflutet. Nach den Auspumparbeiten begannen wir mit den sauber machen. Der viele Schlamm stellte sich jedoch als hartnäckiger Gegner heraus und beschäftigte uns bis in die frühen Morgenstunden. Nach einem Frühstück um 2:45 Uhr konnten wir uns zur wohlverdienten Nachtruhe begeben.