T1 Türöffnung in Neudegg 31.12.2022

T1 Türöffnung in Neudegg 31.12.2022

Am letzten Tag des Jahres 2022 wurden wir am 10:36 Uhr zu einer Türöffnung nach Neudegg alarmiert.

Da die Rettung nicht ins Gebäude Innere eindringen konnte, wurden die örtlichen Feuerwehren alarmiert um den Weg für die Rettung frei zu machen. Als wir am Einsatzort ankamen, wurde durch die FF-Neudegg die Türöffnung begonnen und eine Sekunde später stellte sich der ganze Einsatz als ein Missverständnis heraus.

Die Dame welche anscheinend einen Medizinischen Notfall haben sollte, war eine Runde spazieren und kam gerade nachhause als ca. 30 Einsatzkräfte vor Ihrer Haustür standen.

Es wurden noch einige Wörter gewechselt und mitgeteilt das es besser ist einmal mehr zu alarmieren als einmal Zuwenig. Anschließend rückten wir wieder in unser FF-Haus ein um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.

Danke an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!