T1 Auto im Graben – Fahrer eingeschlossen

T1 Auto im Graben – Fahrer eingeschlossen

Am Sonntag den 17.03.2019 wurde die FF Ottenthal um 5.10 Uhr mittels Sirene aus dem Schlaf gerissen. Der Fahrer eines Hyundai IX20, kam auf der L46 kurz vor Ottenthal, von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Aufgrund der Schräglage, konnte der Fahrzeuglenker das Fahrzeug nicht selbständig verlassen und war im Auto eingeschlossen jedoch nicht eingeklemmt. Nach den Absicherungsarbeiten wurde ein Zugang für das Team des RK Kirchberg am Wagram gelegt und der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit. Der Fahrer wurde vom Notarzt und dem RK erstversorgt. Die FF Ottenthal barg anschließend das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Graben und stellte es gesichert bei einem KFZ Betrieb ab. Nach den Reinigungsarbeiten konnte um 6.50 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Danke für die gute Zusammenarbeit an alle Einsatzkräfte.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ottenthal 14 Mann
RK Kirchberg am Wagram
NEF Krems
Polizei Kirchberg am Wagram