Maibaum holen & Maibaumfest 2019

Maibaum holen & Maibaumfest 2019

am Samstag den 27.04.2019 trafen sich die Kameraden der FF Ottenthal zum Maibaum holen. Den Baum konnten wir dieses mal in Mühlbach holen. Nach dem Umschneiden wurde der Baum im Wald hergerichtet und der Kranz geflochten. Rechtzeitig zur Mittagszeit fuhren wir zum Gasthaus Berger zum Mittagessen. Nachdem wir den Baum anschließend sicher nach Ottenthal transportierten, stellten wir den Maibaum auf. Währenddessen richtete die restliche Mannschaft für das Maibaumfest her.

Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher beim Maibaumfest. Bei der Maibaumverlosung gewann dieses Jahr Thomas Eder (Brennholz Eder). Familie Gartner freute sich über den 2 ten & 3 ten Preis – einen Gutschein beim FF Fest Ottenthal. Das FF Fest findet dieses Jahr von 15 – 18. August statt. Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns Euch beim Fest 2019 zu begrüßen.