Florianifeier & 90 Jahre FF Neudegg

Florianifeier & 90 Jahre FF Neudegg

am Sonntag den 05.05.2019 trafen sich die Kameraden des UA5 (FF Ottenthal & FF Neudegg) zur Florianifeier in Neudegg. Um 09:45 Uhr begann die Feldmesse aufgrund des Nass-Kalten Wetters im „Kranzl Stadl“. UA -Kdt Christian Kronberger gelobte im Anschluss an die Messe die jungen Kameraden an. Nach der Messe eröffnete der Neudegger Kdt. BR Christian Burkhart den Festakt zum 90 jährigen bestehen mit der Begrüßung der Ehrengäste und einem Rückblick auf die Eckpunkte der letzten 90 Jahre der FF Neudegg. Bei den Ansprachen von BGM Schneider, BFKDO Kdt Obermaißer, BH Stv. Dr. Wanek und NR Johann Höfinger gab es neben den Glückwünschen, Lob & Dank sowie Ansporn für das freiwilligen Wesen in Niederösterreich.
BGM Schneider lobte besonders die Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren Ottenthal und Neudegg in der Gemeinde Groß Riedenthal.
Nach den Beförderungen der Jugendfeuerwehr wurden folgende Auszeichnungen überreicht:
Verdienstzeichen 3. Klasse Bronze vom NÖFV: Binder J., Mehofer T, Mehofer H & Jamöck J
Verdienstzeichen 3. Stufe in Bronze vom ÖBFV: Schmöger R. Kdt Stv. Neudegg

Während in Neudegg die Feierlichkeiten stattfanden, wurde zeitgleich bei der Florianifeier in Altenwörth unser Herr Kaplan Pierre Didier Nyongo Ndoua (Pfarre Kirchberg am Wagram) zum Feuerwehrkuraten ernannt. Nach den Feierlichkeiten in Altenwörth, begaben sich die Kameraden des UA1 und UA2 nach Neudegg zum gemeinsamen Mittagstisch, welcher vom Versorgungstrupp des NÖLFV tadellos vorbereitet war, um die Kameradschaft zu pflegen.
Wir gratulieren der FF Neudegg zu einem gelungen Fest zum 90 Geburtstag und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!