Feuerwehrfest & 2. Ottenthaler Oldtimertreffen 2019

Feuerwehrfest & 2. Ottenthaler Oldtimertreffen 2019

Das diesjährige FF Fest in Ottenthal fand am 15, 17&18 August statt. Bereits am Donnerstag erfreuten wir uns an den zahlreichen Besuchern, die uns beim Mittagstisch beehrten. Am Samstag fand das 2. Ottenthaler Oldtimertreffen statt. Bei perfektem Wetter fanden sich 84 Traktoren, 40 Oldtimer PKW und 3 Motorräder am Festgelände ein. Die Panoramafahrt der Traktoren führte durch die 3 Orte der Gemeinde und letztlich durch die Weinberge in Ottenthal zurück zur FF Halle. Die Aussicht über den Wagram bis hin zum Alpenvorland fand bei den Traktorfreunden volle Begeisterung. Die PKW hatten eine Roadbook Tour zu befahren und wurden im 30 Sekunden-Takt, zur Rundfahrt durch Rudi Roubinek gestartet. Rudi Roubinek selbst war der Fahrer vom Schlussfahrzeug, um sicher zustellen, dass alle wieder zum Festgelände zurückfinden. Die Siegerehrung durch und mit Rudi Roubinek fand in der voll gefüllten Festhalle statt. Die Jungen Fetzer ( https://www.diejungenfetzer.at/ ) beendeten einen tollen Tag mit guter Laune & super Musik.

Am Sonntag begann der Mittagstisch mit dem Frühschoppen des Musikvereins Groß Riedenthal. Die Sitzplätze waren bis auf den letzten Platz gefüllt und der Musikverein verlängerte aus diesem Grund den Frühschoppen. Um 16:30 Uhr begann die Tombola Verlosung. Höchst erfreut, zeigte sich Franz Gartner aus Unterstockstall über den Gewinn des Hauptpreises, einen NABO SMART TV gespendet von Elektro Schober und der FF Ottenthal. Der 2. Preise, gespendet von Held & Francke ging an Robert Bauer aus Ottenthal. Der 3. Preis, gespendet von KFZ Muhm, ging an Fam. Leitner aus Strass. Danke an die Sponsoren der vielen Preise.

Zu guter letzt, befüllte DJ Pepi mit den anwesenden Kindern Luftballons, um diese auf die Reise zu schicken.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Euch ALLEN für Euren Besuch. Ohne Euch wäre ein so gelungenes und großartiges Fest nicht möglich gewesen!!!
Besonderer Dank seitens der FF Ottenthal ergeht an ALLE Helferinnen und Helfer für den unermüdlichen Einsatz und die Freude beim Fest zu helfen!
Bei Gerhard Hufnagel und Rudi Roubinek bedanken wir uns sehr herzlich für die Vorbereitung und Umsetzung des sehr erfolgreichen Oldtimertreffens!
DJ Pepi gilt unser großer Dank, für die Kinderunterhaltung während der 3 Festtage.

Wir freuen uns bereits heute auf das FF Fest Ottenthal 2020 – und sagen DANKE!!!!